Marc Roca

SingerSongwriter

Marc Roca ist Vollblutmusiker mediterraner Herkunft. Seine musikalischen Erfahrungen sammelte er als Sänger und Gitarrist in unzähligen Bands, wobei er früh anfing seine eigenen Songs zu schreiben. Geprägt wurde er von einer ganzen Reihe berühmter Vorbilder, die von Dylan bis Sting reichen.

Er ist ein SingerSongwriter, der mit seiner Stimme das Publikum in den Bann zieht. Mal mit poppig/rockigen Stücken, mal mit gefühlvollen Balladen, manchmal poetisch, doch bleibt er dabei immer authentisch und stets energiegeladen. In seinen englischen Texten verarbeitet er bewegende Episoden seines Lebens, in denen man sich oft selbst wiederfindet. Mit seiner Art zu singen bringt er die Emotionen auf den Punkt. Erdig, kraftvoll und ... akut ohrwurmverdächtig!!

 

In seiner MaxiEP 'Nightfall' (LC 07233) veröffentlicht Marc erstmalig fünf seiner Songs unter dem Label Brother Records. Produziert wurde die EP von Vilko Zanki im legendären Kangaroo Digital Audio Studio. Namhafte deutsche Musiker wirkten bei den Aufnahmen mit.